Samstag, 21. Juni 2014

SLASH - World on Fire

Nachdem der Blog in den letzten Wochen jobbedingt leider zu kurz kam, gibt es diese Woche dafür umso mehr aus der Welt des Rocks zu berichten!
Den Anfang machte am Montag SLASH, der die erste Single-Auskopplung "World on Fire" seines gleichnamigen neuen Albums (VÖ 15. September) rausbrachte, welches erneut in Zusammenarbeit mit Myles Kennedy & the Conspirators enstanden ist. Für mich bietet das Vorgänger-Album "Apocalyptic Love" das beste Material, das von Slash seit der Trennung von GUNS N ROSES zu hören war, da die Songs gleichermaßen dynamisch und rotzig-aggressiv daherkommen wie die punkigen Stücke der Gunners à la "Shotgun Blues" und "Nightrain". Darüberhinaus harmoniert Slashs virtuoses Gitarrenspiel ähnlich gut mit Myles´ beißender Stimme wie damals mit Axls. So spielte ich das neue Werk mit großer Spannung ab...  der erste Riff kommt aus Slashs Gitarre geschossen, die Kuhglocke zählt das Lied an und nach wenigen Sekunden ist klar, dass das neue Uptempo-Rock ´n´ Roll-Stück nahtlos an den Stil und die Qualität von "Apocalyptic Love" anknüpfen kann! Nun fällt die Wartezeit bis September allerdings umso schwerer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.