Samstag, 2. April 2016

GUNS N' ROSES - REUNION - TROUBADOUR

Es ist noch gar nicht lange her, da speiste Axl Rose die zum millionsten mal gestellte Frage nach einer Reunion der „wahren“ Guns N’ Roses mit den Worten „Not in this Lifetime“ ab. Nun ist tatsächlich das Unmögliche wahr geworden und scheinbar ein neues Leben für die Band angebrochen: zum ersten mal seit 23 Jahren teilen sich die ewigen Streithähne Axl Rose und Slash in diesem Moment im Troubadour in L.A. wieder die Bühne! (Falls Axl nicht wieder ein paar Stunden zu spät auftaucht weil er sich nicht von einem Videogame lösen kann). Seit Monaten kursierten die Gerüchte um eine Reunion, bis schließlich die Bestätigungen einiger Gigs in Las Vegas und beim Festival in Coachella erfolgten. Gestern kündigte die Band auf Facebook und Twitter dann überraschend eine Woche vor dem offiziellen ersten Gig einen spontanen Auftritt im Club Troubadour an, wo 1985 die gemeinsame Geschichte begann. Die wenigen Fans, die sich vor Ort eins der limitierten Tickets ergattern konnten, durften erleichtert sein, dass es sich nicht um den größten Aprilscherz der Rockgeschichte handelt. Zeitgleich wurden die Termine für die Tour in Nordamerika veröffentlicht, die ironischerweise den Titel „Not in this Lifetime“ trägt. Erinnerungen an „The Eagles“ werden wach, die 1994 unter dem Motto „Hell freezes over“ eine Comeback-Show gaben, nachdem sie zuvor jahrelang proklamierten, dass eher die Hölle zufrieren würde. 
Die Bandbesetzung neben Axl, Slash und Duff dürfte somit auch in den nächsten Stunden geklärt sein. Da sowohl der bisherige Drummer Frank Ferrer, als auch Steven Adler in der Location gesichtet wurden, geht man von einigen Gastauftritten von Steven Adler aus, evtl. wird sogar Izzy Stradlin bei ein paar Konzerten auftauchen so wie er es bereits in den letzten Jahren getan hat. 
Ich hoffe, dass in Kürze weitere Tourdaten für die restliche Welt bekanntgegeben werde und versetze mich im Moment ein bißchen voller Neid in die glücklichen Fans, die im Moment die berühmten Worte hören dürften „You know where you are?“…




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.